Versand und Rücksendungen

Alles zum Versand auf einem Blick:

Der Versand bei Lupe-Online.de ist innerhalb Deutschlands komplett kostenfrei. Bei einer Lieferung nach Österreich berechnen wir eine Zusatzpauschale von 6,90€. Zur Zeit sind nur Lieferungen an Lieferadressen in Deutschland und Österreich möglich.

Je nach Lagerort werden Ihre Artikel direkt aus unserem Lager per DHL oder auch per Versand durch Amazon versendet. Muss Ihre Sendung auf Grund von verschiedenen Lagerorten in mehrere Pakete aufgeteilt werden, übernehmen wir die zusätzlichen Versandkosten. Sobald sich Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen befindet, teilen wir Ihnen die Sendungsnummer und das Versandunternehmen per E-Mail mit.

Sie sind mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden und möchten Ihren bestellten Artikel zurücksenden?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto auf Lupe-online.de ein und gehen Sie zum Abschnitt "Meine Bestellungen". Wählen Sie nun die Rücksendeoption aus.

Bitte geben Sie bei einer Rücksendung immer an, ob Sie eine Erstattung oder einen Umtausch wünschen. Senden Sie uns außerdem, wenn möglich und noch vorhanden, alle Teile des Artikels inklusive Verpackung und zugehöriger Rechnung gut geschützt in einem Karton zurück, um Transportschäden zu vermeiden. Damit helfen Sie uns, dass wir Ihre Retoure schnellst möglich bearbeiten können.

Senden Sie Ihre Retoure bitte immer an folgende Adresse:

Lupen Onlineshop GbR
Frühlingstr. 15
90431 Nürnberg

Sollten Sie eine Erstattung Ihrer Bestellung wünschen, werden wir die Rückzahlung umgehend veranlassen, sobald wir Ihren Artikel zurückerhalten und geprüft haben. Eine Erstattung erfolgt immer über den selben Weg wie die Zahlung erfolgt ist.

Haben Sie per Vorkasse gezahlt, beachten Sie bitte, dass es 7 Werktage dauern kann, bis die Rückzahlung auf Ihrem Konto vermerkt wird.

Haben Sie die Zahlweise PayPal gewählt, wird in der Regel in kürzester Zeit der Betrag wieder auf Ihren PayPal Account gebucht. Beachten Sie bitte, dass eine Rückzahlung per PayPal nie automatisch wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, sondern lediglich als PayPal Guthaben vermerkt wird. Wünschen Sie eine Überweisung auf Ihr Konto, müssen Sie PayPal den Auftrag dazu erteilen.

Warum liegt nicht schon in meinem Paket ein Rücksendeschein mit bei?

Nur ein Bruchteil an Kunden sendet den Artikel tatsächlich wieder zurück. Die ungenutzen Rücksendeetiketten landen daher alle komplett umsonst im Müll. Wir möchten der Umwelt etwas Gutes tun und nicht zur Papierverschwendung beitragen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Ihnen im voraus keine Versandetiketten zusenden, und helfen Sie uns damit bei diesem Projekt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.